Ihr Kundentelefon
+49 5551 9949-16
Mo. - Do.08:00 - 17.00 Uhr
Fr.08:00 - 15.00 Uhr
E-Mail: info@oxentis.de

 Fizzii Bild mit Kind und Blumenstrauss

Allgemeines zu meinem schicken schweizer Fahrgestell

Meine Druckfarben…
Mein Aufdruck ist umweltfreundlich und schwermetallfrei. Meine Druckfarben sind konstitutionsgemäß frei von toxischen Elementen und Lösungsmitteln. Die verwendeten Rohstoffe halten die Grenzwerte der Europa-Norm EN 71 (Sicherheit von Spielzeug), Teil 3 (Migration bestimmter Elemente) ein.

Ich bin auch lebensmittelecht… (Fizzii-Flasche, Deckel und Dichtring)
Die an mir verwendeten hochwertigen Kunststoffe (Fizzii Trinkflasche, deckel, Dichtring), sind ohne Schadstoffe (ohne Bisphenol A/BPA),  weichmacherfrei sowie lebensmittelkonform. meine prüfzertifikate sagen aus, dass ich der VO EN 10/2011 entspreche. Deshalb bin ich auch der Freund aller Mütter.
 
Ja, und dicht bin ich auch…
Ich laufe nicht aus bei stillen Getränken und bei kohlensäurehaltigen Getränken, mit einem mittleren Fülldruck von  z.B. Medium-Mineralwasser,  ein Tröpfchen kann mal verloren gehen. Bitte achte auf ein sauberes Aufsetzen und Verschließen meines Deckels, so bleibt deine Tasche gewiss trocken. Und bitte befülle mich nur bis zur Füllmarke, sonst komme ich ins schwitzen. Mein Unterboden wölbt sich das eine oder andere Mal bei der Befüllung mit Kohlensäure-Getränken. Bei längerer Lagerung der Fizzii Trinkflasche solltest du daher für ein zwischenzeitliches Ablassen des Drucks sorgen. Drehe dazu einfach den oberen Teil des Drehtrinkverschlusses ein wenig auf. Am besten vom Körper weg halten. Mein eventuell ausgebeulter Boden bildet sich zurück und durch die Befeuchtung des Dichtringes bleibe ich dicht.
 
Ich nehme auch gerne mal ein heißes Bad in der Spülmaschine…
Meine Druckfarben und ich sind spülmaschinenfest, in handelsüblichen Haushalts-Spülmaschinen mit passenden Spülmitteln. Bei Gastro- und industriellen Maschinen und deren Reinigern kann ich schon mal die Haltung verlieren. 
 
Meine Flaschenoberfläche und Farben können auch mal ihre empfindliche Seite zeigen…
Unterschiedliche Farberscheinungen zwischen Verschluss und Trinkflasche können aufgrund der verschiedenen Materialien und Oberflächenstrukturen entstehen. Die Oberfläche meiner dunklen Artgenossen ist empfindlicher. Während des Produktionsprozesses, dem Transport und dem Gebrauch können dabei Oberflächen-Beeinträchtigungen wie Striemen und leichte Kratzer entstehen. Ich hoffe, diese kleine Schwäche tut unserer Freundschaft keinen Abbruch, du nutzt mich täglich und ich darf ganz lange bei dir bleiben.
 
Beachte noch dieses, dann kann zwischen uns nichts mehr schief gehen…
Vor dem ersten Gebrauch solltest du mich gründlich mit heißenm Wasser und Spülmittel 2-3 mal auswaschen. Die gründlichste Reinigung von mir und meinem Drehtrinkverschluss erfolgt in der Spülmaschine bei ca. 65 Grad Celsius. Beim Reinigen benutze bitte keine scheuernden oder scharfen Mittel, das vertrage ich nämlich nicht so gut… da werde ich immer ganz blass und übel wird mir auch. Schmerzhafte Kratzer an meinem Druck kann das Hineinquetschen in einen zu engen Fahrradhalter hervorrufen.
 
Ich eigne mich für kalte und warme Getränke bis ca. 60 Grad Celsius sowie für medium kohlensäurehaltige Getränke. Bitte lagere mich stehend, bei Nutzung von Sprudelgetränken. Und denke daran, meinen Drehtrinkverschluss bei längerer Standdauer, zu öffnen. Unnötiges Schütteln bei Kohlensäure-Getränken solltest du vermeiden. Durch gärende, alkoholische und nährstoffreiche Getränke, kann sich übermäßiger Druck bilden, deshalb befülle Obstsäfte nur mit Wasser verdünnt. Du solltest mich nicht zu Boden werfen, der Verschluss kann dadurch beschädigt werden. Wenn du mich schlecht behandelst und mich aus größeren Höhen wirfst oder fallen lässt (über Tischhöhe hinaus), kann keine Garantie für die Stabilität meines Materials übernommen werden.
 
Und jetzt das Beste zum Schluss: Solltest du mich mal nicht mehr liebhaben, kann ich recycelt werden. Ich hoffe dann sehr, dass du einem meiner  Artgenossen ein schönes, neues zu Hause geben wirst. Möchtest du einen neuen Verschluss oder Dichtring oder hast Fragen, dann melde dich!
Realisiert mit: e-vendo